Tut Gut Festival

Margareta Kloppenborg
Heilpraktikerin und Geburtsbegleiterin

Es ist mir eine große Freude, Frauen in den unterschiedlichsten Situationen in Ihrem Leben, mit meinem Wissen begleiten zu dürfen.

Schon vor meiner ersten Geburt war ich von dem Thema natürliche Geburt fasziniert und begleite seit 2009 mit viel Freude Frauen bei Ihrer Geburt. Da ich gerne mein Angebot erweitern wollte, und die Frauen nicht nur rund um die Schwangerschaft und Geburt begleiten wollte, habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen und im Herbst 2015 erfolgreich die Prüfung abgelegt.

Ich habe zahlreiche Fortbildungen/Ausbildungen genossen, von Aromatherapie bei Ingeborg Stadelmann über Ayurveda Massagen für Schwangere und Wöchnerinnen bis zur Stillberaterin, sowie in Traditioneller Chinesischer Medizin und Tuina.

  • 2007-2008 Ayurveda Ausbildung bei Seva Akademie in München
  • 2008 Firmenfortbildung bei Weleda und Wala
  • 2008 Ausbildung zur Stillberaterin bei AFS
  • 2009 Doula Ausbildung über den internationalen Dachverband, der Dona international, bei Melanie Schöne, Doulas in Deutschland e.V. und Dobra Pascali-Bonaro, Dona international
  • 2013-2015 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 2015 Ausbildung zur Aromatherapeutin bei Martina Irzik
  • Herbst 2015, Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin (Gesundheitsamt München)
  • 2015 Wechseljahre-Begleitung bei Silke Uhlendahl, Heilpraktikerin
  • 2015 Frauenheilkunde bei Silke Uhlendahl, Heilpraktikerin
  • 2016 Ohrakupunktur bei Martin Schemmel, Heilpraktiker, Chiron Heilpraktikerschule
  • 2017 TFM Therapeutische Frauen-Massage bei Claudia Pfeiffer
  • 2018/2019 Intensivlehrgang Frauenheilkunde bei Natura Naturans mit Margret Madejsky und Heide Fischer
  • 2019 Ausbildung zur Phytotherapeutin bei der Heilpflanzenschule Rosenheim

http://www.frauen-heilkunde.info/

https://doula-begleitung.de/

 

Margareta Kloppenborg am Tut Gut Festival 2019:

Austeller
Samstag & Sonntag

Heilpraktikerpraxis/Therapeutische Frauenmassage
 

ORT: Mitmach-Area

 

Margareta bietet dir "Zeit für mich" Einzeltermine
Samstag & Sonntag

Therapeutische Frauenmassage
Unser gesamtes „Zeit für mich“ Angebot findest du hier.

ORT: Raum der Berührung

 

Follow by Email
Facebook
Facebook
Instagram